Projekte

Nordrhein-Westfalen

11 2023
Platzreife für Mindermann

Edle Maler- und Lackierarbeiten im Golf- und Land-Club Köln

Malermeister Mindermann erhielt den Auftrag für Maler- und Lackierarbeiten in einem der traditionsreichsten Golfclubs Deutschlands – eine anspruchsvolle Aufgabe.
Die Aufgabe:
  • Malerarbeiten
  • Lackierarbeiten
     
Die Leistung:

Malerarbeiten für die Clubhaus-Sanierung

Er wurde 1906 gegründet, verfügt seit 1955 über einen Meisterschaftsplatz und ist der Club, in dem Golf-Legende Bernhard Langer seinen ersten großen Sieg als Profi feierte: der Golf- und Land-Club Köln in Bergisch Gladbach. Neben dem Platz in Traumlage verfügt er über ein zum hohen Niveau passendes Clubhaus, das Ende 2022 im großen Stil renoviert wurde. Die Malerarbeiten übernahmen Gerd Hörnchen und sein Team von Mindermann Malermeister aus Köln. 

Noblesse oblige: Farrow & Ball stand Pate

Im Zuge der Sanierung wurden Lounge, Bistro und Restaurant farblich neu gestaltet. Dabei orientierte man sich an den Mustern des Farben- und Tapetenhersteller Farrow & Ball. Nachdem Michael Weitz und Ralf Zimmermann alle Wandflächen fein gespachtelt hatten, brachten sie die Farben auf. Das Bistro ist in Anlehnung an „New White“ gestaltet, das Restaurant trägt „Smoked Trout“ und die Lounge „Old White“. 

On top: hochwertige Lackierarbeiten

Abschließend veredelten die Malerprofis noch Teilbereiche der Holzflächen und Glasfüllungstüren mit einer perfekten Lackierung. Dabei forderte das enge Zeitfenster exakte Absprachen mit dem vom Club beauftragten Einrichtungshaus und den gleichzeitig arbeitenden Gewerken. Auch wenn sie während der rund zweimonatigen Projektzeit keinen Fuß aufs gepflegte „Green setzten: Die Platzreifeprüfung für die Arbeiten im Clubhaus haben die Mindermann-Maler mit Bravour bestanden! (ms/ds)

Die Fakten:

  • Auftraggeber Golf- und Land-Club Köln e.V.
  • Malerarbeiten in den gesamten Räumlichkeiten des Clubhauses
  • Lackierarbeiten an diversen Holzteilen und Türen
  • Dauer: Rund 2 Monate mit teilweisen Unterbrechungen 
  • Maler-Team: Michael Weitz und Ralf Zimmermann
  • Projektleiter: Gerd Hörnchen
NACH OBEN